Automation Anywhere meldet Integration mit AWS, um die Zukunft der Mensch-Agent-Zusammenarbeit vorzustellen |
22.07.2025
| von Automation + Controlsystem ACS

22.07.2025, Unterstützung von Geschäftsanwendern durch KI-gestützte Prozessagenten, die natürliche Sprache verstehen und Intentionen in Handlungen umsetzen – ganz ohne Programmcode - Auf dem AWS Summit New York City haben Automation Anywhere, der führende Anbieter von Agentic Process Automation (APA), und Amazon Web Services, Inc. (AWS), heute eine Erweiterung des Automation Co-Pilot durch eine mit Amazon Q Business bekannt gegeben. Durch die Kombination der generativen KI von Amazon Q und der branchenweit ersten (PRE) von Automation Anywhere wird das intuitive Erlebnis für Geschäftsanwender verbessert und erweitert. Diese Kombination verbessert die natürlichsprachliche Schnittstelle des Automation Co-Pilot von Automation Anywhere, die Anwenderabsichten schnell in reale Ergebnisse umsetzt. Ab heute ist diese Erweiterung des Automation Co-Pilot auch für Entwickler verfügbar und wird als eigenständige Anwendung oder eingebettet in die von den Geschäftsanwendern verwendete Hauptanwendung bereitgestellt.
Mit dieser Integration können Entwickler nun dynamische, präzise anwendungsübergreifende Workflows erstellen, die einen bis zu 10-fachen Mehrwert im Vergleich zu allgemeinen Chatbots bieten, da sie auf Echtzeit-Unternehmensdaten über Retrieval Augmented Generation (RAG) von Amazon Q Business basieren und von Automation Anywhere's PRE – dem Kern des Automation Anywhere APA-Systems – unterstützt werden. Diese neue Integration ermöglicht es Geschäftsanwendern, ihre Anforderungen in einfacher Alltagssprache zu beschreiben. Die KI- Agenten machen sich sofort an die Arbeit und führen komplexe mehrstufige Prozesse direkt in den bereits verwendeten Unternehmensanwendungen aus. Dabei behalten die Anwender volle Kontrolle, da die Überprüfung und Genehmigung durch einen Mitarbeiter über eine einzige Schnittstelle erfolgt.
„Diese neue Funktion in unserem Automation Co-Pilot repräsentiert eine neue Ära der
Unternehmens-KI, in der Menschen Automatisierung nicht nur nutzen, sondern mit ihr
zusammenarbeiten", kommentiert
„Wir bei Tangentia helfen unseren Kunden, das Potenzial der agentenbasierten KI einzusetzen, um ihre Arbeitsweise grundlegend zu verändern", erklärt Vijay Thomas, CEO bei Tangentia. „Diese Zusammenarbeit mit Automation Anywhere eröffnet eine neue Dimension der KI-gestützten Automatisierung. Mit dem Automation Co-Pilot, der in Amazon Q Business integriert ist und von der Process Reasoning Engine unterstützt wird, können unsere Kunden ihre Anforderungen in natürlicher Sprache beschreiben. Die KI-Agenten erledigen dann den Rest. Die Möglichkeit, schnellere, präzisere und personalisierte Ergebnisse zu liefern, ist ein Gamechanger für Geschäftsanwender in allen Branchen."
Informationen zu Automation Anywhere
Automation
Anywhere ist führend im Bereich der Agentic Process Automation (APA) und wird von der Vision
geleitet, die Zukunft der Arbeit durch die Freisetzung des menschlichen Potenzials durch
Automatisierung zu fördern. Weitere Informationen finden Sie unter
Pressekontakt:
Susan Torrey
--- ENDE Online Nachrichten Publikation Automation Anywhere meldet Integration mit AWS, um die Zukunft der Mensch-Agent-Zusammenarbeit vorzustellen ---
Quellen:


Weitere Informationen: